super fluffy & easy Pancakes

Pancakes mit Blaubeeren

pancakes = liebe = leben. punkt.

wer mir schon länger folgt weiß, dass ich Pancakes lieeebe. Umso mehr hat es mich geärgert, dass sie nie wirklich dick & fluffy waren.

Um das zu erreichen, habe ich einige Rezepte verschmischt und durchprobiert, bis ich endlich DIE Zusammensetzung + Konsistenz gefunden habe, die es für dicke, fluffy Pancakes braucht.

Das Rezept ist super easy, geht schnell und beinhaltet wenige Zutaten – einem leckeren Frühstück steht also nichts mehr im Weg!

Here we go :

Zutaten (für ca. 10 Stück / 2 Portionen ) :

  • 100g Dinkelmehl
  • ca. 100 ml Milch
  • 3 Eier
  • 1 EL Zucker / Süßstoff
  • 1/2 TL Backpulver

Zubereitung:

  • Als erstes muss man die Eier trennen und das Eiweiß in einer separaten Schüssel steif schlagen
  • Das Eigelb mit der Milch und dem Süßstoff vermixen und dann das Mehl + Backpulver dazugeben
  • Nun das Eiweiß langsam in den Teig einrühren / unterheben
  • Pfanne auf mittlerer Hitze warm werden lassen (nicht zu heiß – da verbrennen euch die Pancakes!)
  • Pfanne mit etwas Kokosfett einstreichen
  • Pro Pancake 2EL Teig in die Pfanne geben und „rund streichen“
  • Der perfekte Zeitpunkt, um den Pancake umzudrehen ist, wenn sich kleine Bläschen auf der Oberseite bilden 🙂

Mahlzeit und viel Spaß beim nachkochen 🙂


Nährwerte pro Portion:    300 kcal   /   15g Eiweiß  /  45g KH  / 8g Fett 

allesliebe Kopie


pancake

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

vorheriger Beitrag
nächster Beitrag

1 Comment

  • Reply
    Bananapancakes - luftig & lecker - das perfekte Frühstück! - SusannaMarie.at
    20/10/2017 at 15:50

    […] ihre keine Bananenfans seid, habe ich auch ein leckeres Rezept für fluffige Pancakes ohne Banane für […]

  • Leave a Reply

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Blogheim.at Logo